Quelle: www.urlaub.saarland
Anzeige

Die echten Bärlauch-Cracks haben in diesem Jahr schon Bärlauch gefunden. Spätestens aber mit den ersten milderen Tagen wird die Kultpflanze sprießen. Sie sorgt für frisches Grün nach einem tristen Winter. Und wenn der Bärlauch wächst, wird in Bebelsheim wieder schnell ein Fest daraus. Das traditionelle Bebelsheimer Bärlauchfest wird in diesem Jahr am 24. und 25. März rund um die Jungholzhütte gefeiert.

Anzeige

Die Betreiber der Jungholzhütte laden zu diesem ersten großen Freiluftfest des Jahres ein. Im Bebelsheimer Wald soll sichtbar werden, wie abwechslungsreich die Landschaft zwischen Blies- und Mandelbachtal ist. Deshalb sind, wie im letzten Jahr, auch jetzt die Direktvermarkter der Region eingeladen, sich zu präsentieren. Bauernhöfe, Imker, Kunsthandwerker und Handwerksbetriebe, die sich dem bewussten Umgang mit den Ressourcen unserer Gegend verschrieben haben, steht das Bärlauchfest offen.

Foto: Lisa Carter – Quelle: Wikipedia

Ein kleiner, aber repräsentativer Bauernmarkt wird rund um die Jungholzhütte aufgebaut. Besucher des Festes können an Ort und Stelle Produkte aus der Region kosten und kaufen. Die Jungholzhütte sorgt dafür, dass niemand hungrig oder durstig bleiben muss.

Anzeige

Ab sofort können sich Betriebe, die an einer Teilnahme am 11. Bebelsheimer Bärlauchfest interessiert sind, anmelden. Kontakt unter Tel. 0176 4003 4086. Eine Anmeldung ist für Teilnehmer am Landmarkt erforderlich – ohne diese Anmeldung steht leider kein Standplatz zur Verfügung.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein