Anzeige

Zu jedem Weihnachtsfest gehört in Deutschland der Dreiklang aus Christbaum, Krippe und Geschenken. Meist steht der geschmückte  Baum im öffentlichen Raum bereits vor Weihnachten auf Plätzen und Adventsmärkten. Die festlich geschmückte Krippe hingegen ist die Krönung zum Heiligabend selbst.

Und in diesem Jahr wird in der „guten Stube“ der Stadt, auf dem historischen Marktplatz, erstmals eine wunderschön dekorierte Krippe mit lebensgroßen Figuren stehen: denn die alpenländische Glühweinhütte, über den Nikolausmarkt noch zentraler Treffpunkt auf dem Marktplatz, wird pünktlich zum Weihnachtsfest zur Krippe umgebaut.

Anzeige

Um die heilige Familie versammeln sich Ochs, Esel, Schäfchen, Kamelen, Engelchen und kündigen die Ankunft von Jesus Christus an. Auch die Heiligen Drei Könige bringen bereits ihre Geschenke zur Geburt des Kindes an den Ort des Geschehens. Bis in den Januar 2018 hinein wird die Krippe auf dem historischen Marktplatz zu sehen sein.

Sie bietet zudem auch die festliche Kulisse für die ultimative „Wir warten aufs Christkind“-Party am kommenden Samstag, 23. Dezember 2017, auf dem historischen Marktplatz. Von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr stimmen „The Federkeil Music Power Voices“ und der Weihnachts-DJ auf den bevorstehenden Heiligabend ein.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein