HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am Sonntag (17.12.2017) wurde einer 52-jährigen Saarbrückerin der Geldbeutel entwendet. Die Geschädigte kam gegen 10:30 Uhr mit dem Bus von Saarbrücken-Burbach an den Hauptbahnhof in Saarbrücken, um von dort mit dem Zug weiterzureisen. Um die linke Schulter trug sie eine Umhängetasche.

Unmittelbar vor dem Eingang zum Bahnhof trat ein Mann an sie heran, griff in die offenstehende Tasche, entwendete den obenliegenden  Geldbeutel und flüchtete in Richtung Trierer Straße. Die direkt eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten aufgrund aufmerksamer Zeugen und einer sehr guten Personenbeschreibung schnell zum Erfolg:  ein 30-jähriger Mann mit Wohnsitz in Lebach konnte nur kurz nach der Tat festgenommen und zweifelsfrei als Täter identifiziert werden.

Er führte griffbereit Pfefferspray mit sich. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Letztendlich hatte die Geschädigte Glück im Unglück: ihren Geldbeutel entsorgte der Täter auf der Flucht in einem Mülleimer. Auch dies wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet, so dass der Geldbeutel letztendlich wieder der Besitzerin übergeben werden konnte.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein