Anzeige

Das Auswärtsspiel der U19 des FC 08 Homburg in der Regionalliga beim FSV Offenbach endete mit einem torlosen Unentschieden. Mit dem Punktgewinn rangieren die Grün-Weißen auf dem 6.Tabellenrang.

Auf dem für den FCH ungewohnten und zudem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Offenbach entwickelte sich ein Spiel, das nur wenige Höhepunkte zu bieten hatte. Etwas ideenreicher wirkten die Grün-Weißen, die auch die einzig nennenswerte Möglichkeit im ersten Abschnitt für sich verbuchen konnten: Nach einem lang getretenen Freistoß von Stefan Bosle, den FSV-Schlussmann Renner nur mit der Faust abwehren konnte, schloss Fabio Castiglione aus dem Rückraum ab, der Ball wurde aber von Renner über die Latte gelenkt.

Das gleiche Bild nach dem Seitenwechsel: Wenn mal etwas vor den Toren passierte, wurde überhastet oder unsauber abgeschlossen. Die größte Chance zur Führung hatte erneut Castiglione nach einem kapitalen Bock der FSV-Defensive, blieb aber beim Abschluss unglücklich im Rasen hängen.

Ein Tor konnte Homburg zwar erzielen, dies aber aus vermeintlicher Abseitsposition: Michael Müller schloss aus 25 Metern wuchtig ab, den Abpraller konnte Johannes Schwarz verwandeln, stand dabei aber mutmaßlich im Abseits.

Anzeige

FCH: Lomba – Bosle – Fath – Müller – Schurig – Castiglione (67. Aksahin) – Schwalbach – Wagner (82. Weinczok) – Christmann (56. Stefan) – Schwarz (74. Maas) – Ecker

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein