HOMBURG1 Nachrichten aus Sport & Vereine für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 Nachrichten aus Sport & Vereine für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am vergangenen Wahlsonntag standen rund um die Dicke Eiche zwei Heimspiele auf dem Programm. Gegner für beide Aktivenmannschaften der ASV waren die beiden Aktivenmannschaften von Genclerbirligi Homburg.

Dabei hatte die Zweite der ASV Kleinottweiler einen schlechten Tag erwischt und musste sich gegen die Homburger am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Im Anschluss trafen dann die beiden Ersten Mannschaften aufeinander. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging die Gastmannschaft bereits nach knapp 10 Minuten in Führung. Schon nach gut einer halben Stunde gab es für Genclerbirligi eine gelb/rote Karte. Fortan spielte die ASV für knapp eine Stunde in Überzahl. Und schon kurz darauf sollte sich diese auszahlen. Ashraf Al Masalma erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war die ASV die bessere Mannschaft und hatte auch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Genclerbirligi kam nur noch selten vor das Tor der ASV, die beste Chance war ein Pfostenschuss im zweiten Abschnitt. Der Mannschaft von Trainer Goran Jurisic sollte allerdings kein Tor mehr gelingen, so dass es beim 1:1 Unentschieden blieb.

In der kommenden Woche steht für die zweite Mannschaft das Derby beim FV Oberbexbach an. Los geht es in Oberbexbach um 13:15 Uhr. Die erste Mannschaft kämpft beim SC Blieskastel/Lautzkirchen um Punkte. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Blieskastel ist um 15:00 Uhr.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein