Charmant vom Stiefel bis zum Turm: St.Ingbert
Anzeige

Im September 2017 macht die Wanderausstellung im Kuppelsaal des Rathauses St. Ingbert für kurze Zeit halt. Vom 13.September bis 22. September 2017 sind alle Bürger herzlich eingeladen,  sich über die Ausstellung zu den deutschen Biosphärenreservaten zu informieren. Der Eintritt ist frei.

Die Besucher erfahren Wissenswertes über alle Schutzgebiete in Deutschland vom Wattenmeer bis zum Biosphärenreservat Bliesgau. Die Nationalen Naturlandschaften werden dabei in Wort und Bild präsentiert. Ergänzt wird die Ausstellung in St. Ingbert um ein eigens für St. Ingbert erstelltes Banner. Die Wanderausstellung wurde von EUROPARC Deutschland e.V. konzipiert, dem Dachverband der Nationalen Naturlandschaften.

Anzeige

Vorgestellt werden die Biosphärenreservate Deutschlands vom Wattenmeer, über die Elbe, die Rhön, Rügen, Spreewald, Schwäbische Alb und das Biosphärenreservat Bliesgau. Neu dabei ist das Biosphärenreservat Südschwarzwald, das gerade von der UNESCO seine Anerkennung erhalten hat

Die Ausstellung ist zweisprachig, deutsch und englisch, und bietet den Besuchern zu jedem UNESCO – Biosphärenreservat einen kurzen Überblick. Außerdem informiert sie über Angebote der Biosphärenreservate, wie beispielsweise das Junior – Ranger – Programm, “Ehrensache Natur – Freiwillige in Parks“ und Partner der nationalen Naturlandschaften.

Anzeige

Interessierte Besucher erhalten wichtige Informationen über das UNESCO – Weltprogramm und einen Überblick über die nationalen Naturlandschaften und deren Dachverband EUROPARC Deutschland.

Die Ausstellung kann vom 13. bis 22. September im Kuppelsaal des Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten (Mo – Mi 8 – 16 Uhr, Do 8 – 18 Uhr, Fr 8 – 12 Uhr) besucht werden. Informationen unter biosphaere@st-ingbert.de, Tel. 06894 / 13-736.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein