Foto: Philipp Sommer / ASV Kleinottweiler
Anzeige

Das ganze Wochenende wurde in Kleinottweiler ordentlich die Bohnekerb 2017 gefeiert. Nach verregnetem Beginn beim Brunnenfest am Freitag wurde das Wetter täglich besser. Auch die drei Siege der ASV Kleinottweiler am Kerwesamstag und die ersten Bierfestspielen trugen zu einer ausgelassenen Stimmung bei den Kerbegästen bei.

Neben der Kerwered durch Kerwepfarrer Fabian Knoll war aber die Playbackshow der Straußbuwe Kleinottweiler das absolute Highlight der Bohnekerb. Das Sportgelände der ASV platzte aus allen Nähten: Gut 600 Besucher aus nah und fern hatten den Weg nach Kleinottweiler gefunden.

Anzeige

In gewohnt starker Manier führte Steffen Schindler die Besucher durch das abwechslungsreiche Programm der Playbackshow. Direkt zu Beginn war es Jürgen von der Lippe der gleich mal sagte das alle heute vernünftig sind. Auch „EstA“, der neue saarländische Star am Musikhimmel, war gekommen und begeisterte das Publikum mit seinem Saarland-Song. Die Prinzen gaben sich die Ehre und gaben ihren Song „Küssen Verboten“ zum besten. Und spätestens als Adel Tawil dann fragte “”Ist da jemand?“, war jedem klar, das hier jemand ist: eine richtig tolle Show für jung und alt.

Foto: Philipp Sommer / ASV Kleinottweiler

Beim zwischenzeitlichen Flashmob war das ganze Publikum am tanzen. Zwischendurch summte die Biene Maja mit Karel Gott über das Sportgelände in Kleinottweiler. Bei „Weiss der Geier“ von Wolfgang Petry und Mark Forster samt Chor stimmte auch das begeisterte Publikum stimmgewaltig mit ein. Für einen Höhepunkt sorgten auch die „Twinnies“ mit ihren Song „Bayernmädels“. Eine riesige Polonäse bildete sich quer über das Sportgelände. Munter und ausgelassen wurde beim zweiten Auftritt von Wolfgang “Wolle” Petry weiter getanzt.

Anzeige
Foto: Philipp Sommer / ASV Kleinottweiler

Doch das ebenso phänomenale Publikum hatte noch nicht genug. Mit einer Zugabe der „Twinnies“ wurde die lautstarke Forderung des Publikums erfüllt und sorgten für einen standesgemäßen Schluss einer außergewöhnlichen Kerbeveranstaltung. Natürlich wurde auch nach dem Ende der Show noch ausgelassen bis tief in die Nacht weitergefeiert… . Am gestrigen Dienstag wurde die Bohnekerb 2017 dann standesgemäß begraben. Doch eins ist gewiss: die nächste kommt bestimmt! Denn der Kerwepfarrer für das nächste Jahr steht schon fest. Jan Scherer wird in 2018 das Amt von Fabian Knoll übernehmen.

Foto: Philipp Sommer / ASV Kleinottweiler
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein