Archivbild
Anzeige

Grenzenloser Jubel herrschte am Samstag, den 29.04.2017, bei den Handballern der HWE Homburg – und dieser Jubel war durchaus historisch und mehr als verdient! Denn der Verein beendete die Saison gleich mit vier Meistertitel: bei den Aktiven waren alle Mannschaften am Ende der Runde an der Tabellenspitze. In der Verbandsliga-Saar, in der Bezirksklasse-Ost und in der B-Liga Nord gab es an den Homburger Handballern kein Vorbeikommen. Den vierten Titel im Bunde machte der weibliche Nachwuchs klar. In der noch jungen Vereinsgeschichte ist die Summe der Titel der größte Erfolg und macht gleichzeitig auch Lust auf „mehr“ Spitzenhandball in der Region.

Den ersten Meistertitel für den Verein holten sich die Mädels von Trainer Anton Roth bereits am 02.April mit einem 26:8 Auswärtssieg in Dillingen. Mit 22:2 Punkten und 266:118 Toren gab es in der Bezirksliga der weiblichen B-Jugend keine bessere Mannschaft. Bei den Aktiven machte dann die dritte Mannschaft der HWE Homburg in der letzten Woche die Meisterschaft perfekt. Das Team von Spieler-Trainer Frank Koprowski siegte gegen die zweite Mannschaft des TuS Riegelsberg mit 25:32 und sicherte sich, mit einem Punktestand von 37:3 und einem Torverhältnis von 522 : 357, den ersten Platz der B-Liga-Nord.

Anzeige

Auch die zweite Herrenmannschaft der HWE Homburg war zum großen Saisonfinale noch einmal präsent und erzielte, nach einer sehr starken zweiten Hälfte, einen verdienten 24:32-Auswärtssieg beim TV Niederwürzbach 2. Damit sicherte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Ecker den ersten Platz der Bezirksliga-Ost. (35:9 Punkte, 527 : 416 Tore).

Zum letzten Spiel der Saison gab es dann nochmal für die erste Herrenmannschaft am Samstag Abend allen Grund zum Feiern. Das Team um Spieler-Trainer Thomas Zellmer, welches bereits als Aufsteiger feststand, sicherte sich einen 18:37-Sieg im letzten Spiel gegen die Landeshauptstädter vom HC St. Johann. Damit beendete die HWE Homburg eine tolle Saison als Meister der Verbandsliga-Saar vor den Rivalen der VTZ Saarpfalz 2. Das der Titel mehr als verdient ist, zeigt die eindrucksvolle Bilanz: mit 39:5 Punkten und einem Torverhältnis von 683:497 stellt die Mannschaft den besten Angriff und die, mit Abstand, beste Verteidigung der Liga.

Anzeige

Die drei Meistertitel bedeuten zudem drei neue Spielklassen für die kommende Saison. Die erste Herrenmannschaft der HWE wird künftig in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga, antreten. Die zweite Welle spielt kommende Saison in der Verbandsliga-Saar und die dritte Mannschaft der HWE Homburg geht ab der neuen Runde in der A-Liga auf Punktejagd.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein