Gisela Flätgen (l.) und Katrin Wollersheim (r.), beide von der BZgA, überreichten Barbara Emser vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt die Urkunde. Foto: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Anzeige

2017 macht die „Kinder stark machen“-Erlebnistour der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Station auf dem 19. Familien- und Kinderfest am 25. Juni 2017 im Stadtpark Homburg,das vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg und der städtischen Frauenbeauftragten organisiert wird. Als lokaler Partner der BZgA fungiert auch die Fachstelle für Suchtvorbeugung „PRAESENT“.

In Frankfurt fand kürzlich ein Planungsworkshop zur „Kinder stark machen“-Erlebnistour 2017 statt. Im ersten Teil des Workshops stellte die BZgA die Tour 2017 mit dem aktuellen Programm „Kinder stark machen“ sowie das Kommunikationskonzept vor. In der Mittagspause gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Anzeige

Im zweiten Teil des Workshops wurde in Gruppen diskutiert, wie das Thema „Kinder stark machen“ vor Ort für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden kann. Anschließend überreichte die BZgA den Teilnehmenden – stellvertretend für den Veranstalterkreis – die offizielle Urkunde als „Kinder stark machen“-Tourstation 2017. Für das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg konnte Barbara Emser die Urkunde entgegen nehmen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein