v. l. n. r.: Die Musikschulleiterin Carola Ulrich, die Präsidentin des Zonta Club Saarpfalz, Renate Guth, und die 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Gabriele Hinschberger, im Foyer der Musikschule. Foto: Jürgen Kruthoff / Stadt Homburg
Anzeige

Eine großzügige Spende haben in der vergangenen Woche die Präsidentin Renate Guth und die 1. Vorsitzende des Fördervereins des Zonta Club Saarpfalz, Gabriele Hinschberger, an die Musikschule Homburg übergeben.

Insgesamt 4.218,55 Euro waren bei einem Benefizkonzert mit Modenschau in der Musikschule zusammengekommen und diese Summe überreichten die Vertreterinnen des Zonta Clubs an die Musikschulleiterin Carola Ulrich. Diese stolze Summe soll nun zielgerichtet für die musikalische Früherziehung in Kindertagesstätten in Homburg-Erbach eingesetzt werden. Carola Ulrich bedankte sich herzlich für die Spende und erinnerte an den großartigen Abend, die der Zonta Club organisiert hatte.

Anzeige

Renate Guth wiederum bedankte sich bei Babette Lapré von der Boutique Babette aus Bexbach, die als Hauptsponsorin für die Modeschau während des Benefizabends aufgetreten war, sowie bei allen, die zum Erfolg des Benefiz-Konzerts beigetragen haben. Gabriele Hinschberger wies zudem darauf hin, dass zum Abend auch ein Konzert mit dem Ensemble „Solo e Tutti“ unter der Leitung von Markus Lein, Jazz im Foyer und argentinischer Tango Nuevo gehörten.

Wesentlich zum großen Erlös hatte auch ein hervorragendes Buffet beigetragen, das die Mitglieder des Zonta-Clubs selbst vorbereitet und zur Verfügung gestellt hatten. Der Zonta-Club Saarpfalz, den es seit dem Jahr 2000 gibt, gehört zu der international tätigen Service-Organisation selbständiger oder in leitender Position tätiger Frauen, die sich in erster Linie weltweit für Projekte zugunsten von Frauen engagiert.

Anzeige

mehr Infos: Zonta Union

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein