Trio PAxos: Carlos Moreno, Ayla Caymaz und Tim Beuren (v.l.n.r.) Foto: Stadt Blieskastel
Anzeige

Flöte trifft Viola trifft Gitarre – so ungewöhnlich wie die Besetzung ist auch die Auswahl der Stücke, die die Musiker Ayla Caymaz, Carlos Moreno und Tim Beuren am Sonntag, den 22. Januar um 17 Uhr in der Blieskasteler Orangerie zu Gehör bringen werden. Das Konzert steht unter dem Motto „Musik aus verschiedenen Ländern“ Seltene Originalkompositionen wie das Grand Trio concertant von Francesco Molino, aber auch reizvolle Bearbeitungen von George Gershwin, Astor Piazolla, Claude Debussy und Georges Bizet stehen auf dem Programm.

Schon viele Jahrzehnte im Saarland beheimatet, liegen die Wurzeln der Flötistin Ayla Caymaz in der Türkei, die von Carlos Moreno sogar in Chile. Beide sind langgediente Musiker der Deutschen Radiophilharmonie. Tim Beuren ist als Gitarrist in mehreren Orchestern tätig. Er ist mehrfacher 1. Bundespreisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und erhielt mit seinem Duo-Partner Pierre Hubertus beim Gieseking-Wettbewerb 2013 einen Förderpreis. Zurzeit studiert er bei Prof. Stefan Jenzer an der HfM.
Karten zum Preis von 12,- Euro (ermäßigt für 10,- Euro) sind in der Tourist Info, Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, Tel. 06842-926 1314, bei www.ticket-regional.de oder an der Tageskasse erhältlich.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein