Anzeige
Vor etwas mehr als drei Wochen vermeldete der FC 08 Homburg die Verpflichtung von Kosuke Kinoshita. Der 22-jährige Japaner kam vom SC Freiburg und unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.

Anzeige

Da seine Arbeitsgenehmigung allerdings abgelaufen war – er war mehrere Wochen vereinslos – mussten jetzt wieder einige Behördengänge, Anträge und Telefonate absolviert werden, bis endlich feststeht: Kosuke Kinoshita ist ab sofort spielberechtigt und kann theoretisch bereits beim kommenden Spiel am Samstag, 5. November 2016, um 14 Uhr gegen den SC-Teutonia Watzenborn-Steinberg im heimischen Waldstadion auflaufen.

Quelle: Transfermarkt.de / SC Freiburg
Quelle: Transfermarkt.de / SC Freiburg
Kinoshita ist sowohl in der Sturmspitze als auch auf den Außenbahnen einsetzbar. Mit einer Körpergröße von 1,89 m ist er zudem sehr kopfballstark. Für das Regionalliga-Team des SC Freiburg schoss der Japaner in den vergangenen beiden Spielzeiten in 44 Einsätzen 13 Tore.

Sportvorstand Angelo Vaccaro: „Wir freuen uns sehr, dass Kosuke jetzt die Spielgenehmigung von der Regionalliga erhalten hat. Er ist ein Stürmer, der bereits gezeigt hat, dass er in dieser Liga Tore schießen kann. Er hat die letzten Wochen bereits gut mittrainiert und ist in die Mannschaft integriert. Daher hoffen wir, dass er uns in der Offensive schon bald weiterhelfen wird.“

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein