Niclas Anspach Quelle: FC 08 Homburg
Anzeige

Der FC 08 Homburg hat nach der Verpflichtung von Minos Gouras am heutigen Vormittag am Deadline Day einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler Niclas Anspach, der zuletzt beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg unter Vertrag stand, schließt sich den Grün-Weißen an.

Nach Minos Gouras hat der FC 08 Homburg am heutigen letzten Tag der Winter-Transferperiode einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler Niclas Anspach, der zuletzt für den SSV Jahn Regensburg spielte, schließt sich den Homburgern an und erhält einen Vertrag bis Sommer dieses Jahres.

Anzeige

Anspach durchlief in der Jugend zunächst Stationen beim TSV Bad Endorf und dem TSV 1860 Rosenheim. 2016 schloss er sich der Nachwuchsabteilung der SpVgg Unterhaching an. Dort kam der Offensivspieler für die U17 und U19 zu insgesamt 31 Einsätzen in den jeweiligen Junioren-Bundesligen. Im Februar 2019 feierte er für die 1. Mannschaft sein Profidebüt in der 3. Liga. Ein Jahr später wurde der 24-Jährige in die Regionalliga Bayern an seinen Jugendverein TSV 1860 Rosenheim verliehen. Nach dem coronabedingten Saisonabbruch ging es für den gebürtigen Sachsen ein halbes Jahr später jedoch wieder zurück nach Unterhaching, wo er zur Stammkraft avancierte und in der 3. Liga in der Saison 2020/21 in 34 Spielen 7 Tore und 1 Assist lieferte.

Nach dem zwischenzeitlichen Abstieg und Wiederaufstieg der Hachinger in die 3. Liga schloss sich Anspach im Sommer 2023 dem damaligen Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg an, mit denen er 2024 den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga feierte. Bis zuletzt stand der 24-Jährige beim SSV unter Vertrag. Anspach kam in der 3. Liga für Unterhaching und Regensburg zu insgesamt 49 Einsätzen. In der Regionalliga Bayern erzielte der offensive Mittelfeldspieler in 32 Spielen für die SpVgg Unterhaching 10 Tore und bereitete 5 Treffer vor.

Anzeige

„Mit Niclas ist es uns gelungen, einen Spieler zu verpflichten, der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar ist. Er bringt bereits reichlich Erfahrung aus der 3. Liga mit und wird uns sicherlich viel Freude bereiten. Wir freuen uns, dass wir ihn vom FCH überzeugen und nach Homburg lotsen konnten“, so Dieter Gerstung, sportlicher Leiter des FCH.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in einer Top-Regionalliga und darauf, mich hier bis zum Saisonende zeigen zu können. Die Gespräche mit dem Trainer liefen sehr gut und ehrlich ab, was mir sehr wichtig ist. Ich freue mich, die Mannschaft schnellstmöglich kennenzulernen und unter super Bedingungen zu arbeiten“, so Anspach.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein