Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 17. Februar 2025, bis Samstag, 8. März 2025, jeweils werktags in der Zeit von circa 19.30 Uhr des Vorabends bis zum folgenden Morgen um circa 5.30 Uhr im Zuge der A620 zwischen den Anschlussstellen (AS) Saarbrücken-Gersweiler (12) und Völklingen-Ost (10) in beiden Fahrtrichtungen Baugrunduntersuchungen durchführen.
Für die Ausführung der Untersuchungen müssen im genannten Streckenabschnitt nacheinander die Überholspur und der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Autobahndreieck (AD) Saarbrücken sowie in Richtung Saarlouis abschnittsweise gesperrt werden. Der Verkehr wird jeweils einstreifig an den gesperrten Flächen vorbeigeführt.
Die genannten Zeiträume stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.
Die Niederlassung West lässt die Arbeiten mit Rücksicht auf den Berufsverkehr eigens in den Abend- und Nachtstunden ausführen, um die Verkehrseinschränkungen so gering wie möglich zu halten. Trotz der Ausführung der Arbeiten zu verkehrsärmeren Zeiten können Verkehrsstörungen nicht ganz ausgeschlossen werden.
Den Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.