Mit Evan Merideth hat die Homburger U23 einen neuen Torhüter in ihren Reihen. Der 19-jährige US-Amerikaner verstärkt die Grün-Weißen in der Schröder-Liga Saar.
Der gebürtige US-Amerikaner Evan Merideth schloss sich bereits in der Sommerpause der Homburger U23 an. Nun ist sein Wechsel final vollzogen und er absolvierte am vergangenen Samstag seinen ersten Einsatz für die Grün-Weißen in der Schröder-Liga Saar beim Auswärtssieg in Hasborn.
Merideth spielte in seiner Heimat USA für Strikers Irvine FC. Im Sommer 2023 ging es für ihn mit der International Soccer Academy zur Jugend des FC Schalke 04. Dort trainierte er gemeinsam mit 19 weiteren U18-Nachwuchstalenten aus den USA ein Jahr lang unter professionellen Bedingungen in der Knappenschmiede und absolvierte mit seinem Team Testspiele gegen regionale Mannschaften.
„Ich freue mich sehr, für den FC 08 Homburg spielen zu dürfen. Es ist aufregend, Teil eines Vereins mit solch einer Tradition sein zu dürfen. Ich kann es kaum abwarten, meine Energie und Fähigkeiten auf dem Platz einzubringen und die Mannschaft zu unterstützen“, freut sich Merideth auf seine Zukunft in Homburg.