Anzeige

Der Homburger Musiksommer verspricht auch in den kommenden Wochen gute Unterhaltung in toller Atmosphäre bei hervorragender Musik.

Am kommenden Freitagabend, 12. Juli, geht es ab 19 Uhr weiter mit der Reihe Querbeat und der Eric Clapton-Tribute-Band „Slowhand“. Zum Jazz-Frühschoppen am Samstag, 13. Juli, ab 11 Uhr spielt die Uni-Bigband Homburg.

Anzeige

Ein Feuerwerk der erfolgreichsten Eric Clapton-Songs quer durch sein Lebenswerk erwartet das Publikum bei Querbeat. Slowhand begeistert mit Songs wie Sunshine of your Love, Layla, Wonderful tonight, After Midnight oder I shot the Sheriff und vielen mehr. Die authentischen Gitarren, Amps und die Hammond Orgel mit Leslie sowie der Background-Chor sorgen für einen originalgetreuen Sound.

Mit Stimmgewalt und Intensität interpretiert Leadsänger Lukas Schüßler die Stücke. Die Kombination langjähriger professioneller musikalischer Erfahrung gepaart mit unbändiger Spielfreude machen den Zauber dieser außergewöhnlichen Band aus. Schüßler wurde aktuell ausgezeichnet mit dem Kulturpreis für Musik des Regionalverbandes Saarbrücken, Slowhand bekam 2019 den Deutschen Rock&Pop-Preis der Deutschen Popstiftung in der Kategorie Tribute.

Anzeige

Die Uni-Bigband feierte im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Beim Musiksommer präsentiert sie ihr umfangreiches Repertoire aus traditionellem Jazz, Swing, Latin sowie groovigen Funk- und Rocktiteln. Bei zahlreichen Stücken unterstützt die Bigband die Sängerin Astrid Gebhardt, die aus mehreren saarländischen Formationen bekannt ist.

Hervorgegangen ist die Bigband aus einer kleinen Gruppe musikbegeisterter Studenten und Professoren der Medizinischen Fakultät. Sie entwickelte sich über die 40 Jahre zu einer komplett besetzten Bigband mit bekannten Musikern aus dem Saarland und der Pfalz. Geleitet wird die Band seit 2023 von Thomas Becker. Als ehemaliger Leader der Polizei-Bigband des Saarlandes hat er einige neue Titel eigens für die Uni-Bigband arrangiert, die es sicherlich auch beim Jazz-Frühschoppen zu hören gibt.

Bei den Veranstaltungen kann es im Bereich des Marktplatzes zu Straßensperrungen ab der Einmündung St. Michael-Straße kommen. Diese wird im Falle eines erhöhten Besucheraufkommens spontan vor Ort veranlasst.

Hier das Programm vom Homburger Musiksommer 2024:

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein