Der MV Rohrbach eröffnete am 13. Juni 2024 die Reihe der Sommerkonzerte im Alten Steinbruch. - Foto: Heimat- und Verkehrsverein
Anzeige

In den Sommermonaten bietet der Heimat- und Verkehrsverein St. Ingbert e. V. wieder eine Reihe von tollen Konzerten vor der malerischen Kulisse des Alten Steinbruchs in St. Ingbert an. Noch bis zum 15. August 2024 verwandeln regionalen Musikvereine, Orchester, Chöre und Solomusiker den historischen Ort in eine Bühne für unvergessliche Musikabende.

Mit viel Engagement hat der Verein ein vielfältiges Programm, das keine Wünsche offenlässt, auf die Beine gestellt. Von klassischen Konzerten über mitreißende Blasmusik bis hin zu modernen Pop- und Jazzdarbietungen – unsere regionalen Künstler bieten ein breitgefächertes Repertoire. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Anzeige

Eine Vielfalt an Klängen und Rhythmen

Der Alte Steinbruch in St. Ingbert bietet nicht nur akustisch ein besonderes Erlebnis, sondern auch optisch. Die beeindruckende Naturkulisse und die besondere Akustik dieses Freilufttheaters schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die jeden Konzertabend zu einem Highlight macht.

Anzeige

Um das Erlebnis abzurunden, sorgt ein regionaler Anbieter am Grill für das leibliche Wohl der Besucher. Es gibt allerlei Softgetränke, verschiedene Weine und selbstverständlich auch Becker Bier vom Fass.

Die Sommerkonzerte im „Alten Steinbruch“ finden immer donnerstags ab 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen und unterstützen die regionalen Musikvereine.

Erlebt unvergessliche Sommerabende voller Musik, Freude und Gemeinschaft im „Alten Steinbruch“ auf dem Hobels, Hobelsstraße 69.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein