Anzeige

Nachdem der FC 08 Homburg mit zwei Auswärtssiegen positiv in das Fußballjahr 2024 gestartet ist, steht nun das bevorstehende Heimspiel unter besonderer Beobachtung. Denn trotz der Erfolge mussten die Siege hart erkämpft werden, in beiden Partien musste das Team einem Rückstand hinterherlaufen. Das soll im heutigen Heimspiel gegen den Bahlinger SC anders werden. 

Trainer Danny Schwarz betont die Bedeutung der bisherigen Erfolge: „Am Ende des Tages sind wir im Pokal eine Runde weiter, das war das Ziel. Ich wünsche mir für die Zukunft einfach, dass wir mal wieder zu Null spielen.“ Die Ambitionen des Teams sind klar: Man will weiterhin oben in der Tabelle mitmischen, und dafür sind Siege unerlässlich. „Wir lassen nicht viel zu, aber das, was wir zulassen, ist dann meistens drin“, merkt Schwarz kritisch an und unterstreicht damit die Notwendigkeit einer stabileren Defensive.

Anzeige

Philipp Hoffmann äußerte sich ebenfalls zu der anstehenden Aufgabe: „Es gibt dieses Jahr keine einfachen Spiele mehr. Aber natürlich ist unser Anspruch, das Spiel zu Hause zu gewinnen.“ Die Erwartungen innerhalb und außerhalb des Teams sind hoch und mit dem Bahlinger SC kommt sicherlich keine Laufkundschaft ins Waldstadion. Die Mannschaft vom Kaiserstuhl braucht nämlich dringend Punkte im Abstiegskampf, steht mit 28 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Der Blick zurück auf das Hinspiel dürfte den Grün-Weißen Warnung genug sein: Erst ein spätes Tor von Phil Harres in der 80. Minute sicherte den Homburgern einen 1:0-Sieg gegen den BSC.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei wird es so langsam Zeit für den FCH, vor eigenem Publikum mit einer souveränen Leistung auch das Umfeld zu begeistern. Generell ist man auf Ausrutscher der Konkurrenz aus Stuttgart und Hoffenheim angewiesen, selbst sollte man sich tunlichst keine Blöße geben. Mit lautstarker Unterstützung von Außen – das hat auch der DFB-Pokal gezeigt – können die Kicker von Trainer Danny Schwarz begeisternde Auftritte auf das Feld bringen. Und das ist nötig, will man sich in einen Flow spielen und die Konkurrenz unter Druck setzen.

Personell sieht sich der FC 08 Homburg allerdings mit einigen Ausfällen konfrontiert. Neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj und Tim Stegerer muss das Team auf Patrick Weihrauch und Lukas Hoffmann (beide Sprunggelenksverletzung), Laurin von Piechowski (Kapselverletzung), Daniels Ontuzans (muskuläre Probleme im Oberschenkel) sowie den erkrankten Raphael Akoto verzichten. Eine positive Nachricht gibt es jedoch zu berichten: Mart Ristl kehrt nach seiner Vorsichtsmaßnahme in den Kader zurück, wird heute sicherlich eine Option sein.

Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind also gegeben. Anstoß im Homburger Waldstadion ist am heutigen Samstag um 14:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tim Waldinger.

Verkauf Karten Fanbus Frankfurt

Beim Heimspiel am Samstag werden an der Fanbude auch Karten für den Fanbus zum nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt (16. März, 14 Uhr) erhältlich sein. Alle Infos zu Preis und Abfahrtszeit: www.fc08homburg.de/fanbus-nach-frankfurt

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein