Foto: Stephan Bonaventura
Anzeige

Am Mittwoch, 20. Dezember 2023 um 18.00 Uhr wird die Pfarrei Heilig Kreuz mit den Pfadfinder vom DPSG-Stamm Camino Homburg in feierlicher Form das Friedenslicht von Bethlehem ins Homburger Weihnachtsdorf auf den Christian-Weber-Platz bringen.

“Wir möchten miteinander beten und singen und in dieser Feier das Friedenslicht weitergeben.” Auf dem Christian-Weber-Platz kann man, wenn man kein eigenes windgeschütztes Gefäß für das Licht hat, eine Kerze mit Sturmdeckel für 2,00 Euro kaufen, mit dem man das Licht sicher nach Hause tragen und bis Weihnachten zum Entzünden der Weihnachtskerzen sichern kann.

Anzeige

Seit 1993 verteilen die deutschen Pfadfinderverbände ab dem 3. Advent das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem. In einer Lichtstafette wird das Licht in viele Länder Europas gebracht. Hier in Deutschland wird es an über 500 Orte weitergegeben. Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Auf der Suche nach Frieden“.

Foto: Stephan Bonaventura
Foto: Stephan Bonaventura

An diesem Mittwoch, 20. Dezember soll nun das Friedenslicht auch zu euch nach Hause kommen und an die Weihnachtsbotschaft des Kindes in der Krippe erinnern: „Frieden auf Erden bei den Menschen seiner Gnade“.

Anzeige

“Vielleicht können wir alle ein stückweit dazu beitragen, dass unsere oft so dunkle Welt etwas friedvoller und heller wird”, sagt die Pfarrei Heilig Kreuz Homburg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein