Anzeige

Anlässlich des 20. Jubiläums von „Rock gegen Rechts“ gibt es in diesem Jahr eine Neuerung: Zum ersten Mal wird das Line-Up aus regionalen und überregionalen Künstlern einen Schwerpunkt auf elektronische Musik und Rap legen.

Als Headlinerin fungiert die international erfolgreiche Rap-Künstlerin „YANSN“ aus Berlin.

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Lokale Unterstützung bekommt sie von den aus der Saarbrücker Electroszene bekannten Künstlern „Timoschinsky“ und „ElectroMeyer“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Komplettiert wird das Konzert von den lokalen DJs „Lichtenergie“ und dem Homburger „Lorenso“. Die Aftershow übernehmen das Saarbrücker DJ-Duo „Raumpatrouille 3000“. Als Schirmherren – und Frauen der Veranstaltung fungieren Pascal Conigliaro, MdL, sowie Sevim Kaya-Karadag, MdL. Für das leibliche Wohl auf der Veranstaltung sorgen Ingo Wassilew und die Bäckerei Heusser.

Los geht es am 21. Oktober ab 19:00 Uhr in der Lambsbachhalle in Homburg-Kirrberg.

Die in Homburg seit Jahren etablierte Veranstaltung wird vom Netzwerk für Demokratie und Courage Saar in Saarbrücken ausgerichtet und vor Ort von zahlreichen ehrenamtlichen Kräften als kostenloses Konzert gegen Rechtsextremismus organisiert. Die Veranstalter möchten der Stadt Homburg sehr für die langjährige Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit danken.

Ein besonderer Dank gilt auch den diesjährigen Unterstützenden der Ver.di Jugend Saar, der AWO Saar, Vereine und Verbände in Kirrberg, dem DRK Kirrberg und M&Y-Veranstaltungstechnik.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein