Bild: Andreas Betz
Anzeige

In diesem Jahr hatte die CDU Saarpfalz zu ihrem Sommerfest an einen ganz besonderen Ort eingeladen: Zu den Bliesgau-Alpakas auf den Helenenhof.

Gemeinsam mit dem CDU Landratskandidaten Klaus-Ludwig Fess begrüßte die Kreisvorsitzende der CDU Saarpfalz, Jutta Schmitt-Lang bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche große und kleine Gäste. „Der Sommer geht noch einmal in die Verlängerung und beschert uns eine wunderschöne Atmosphäre für unser Sommerfest im Bliesgau“, freute sich Schmitt-Lang und stimmte in ihrer Begrüßung auf die kommenden Monate ein. „Wir wollen gemeinsam feiern und gleichzeitig Motivation tanken für die zweite Jahreshälfte, in der die Weichen für die Kommunalwahlen 2024 gestellt werden“, so Schmitt-Lang.

Anzeige

Landratskandidat Klaus-Ludwig Fess stimmte dann in seinem Grußwort auch inhaltlich auf die Herausforderungen im Kreis ein. Fess stellte dabei die wirtschaftlichen Herausforderungen in den Fokus, die im Kreis zur Chefsache gemacht werden müssten. „Unsere Industrie ist im Umbruch und der Mittelstand im Kreis stöhnt unter steigenden Belastungen. Der Kreis muss sich hier als Kümmerer und Dienstleister der Betriebe, der Kommunen, vor allem aber auch der Bürger verstehen“, so Fess. Auch bei seinen Herzensthemen der Stärkung des Ehrenamts und der Verbesserung des Katastrophenschutzes zeigte Fess die Bedarfe in der Region auf.

Bild: Andreas Betz

Heimspiel bei den Saarpfälzer Christdemokraten hatte der CDU Landesvorsitzende und Vorsitzende der Landtagsfraktion Stephan Toscani, der genau wie Generalsekretär Frank Wagner begeistert war von der guten Organisation und dem familiären Ambiente auf dem Helenhof. Mitglieder der Jungen Union Saarpfalz kümmerten sich um die Bewirtung, sodass bei selbstgemachten Pulled Pork Burgern, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken bis in den Abend hinein gefeiert wurde. Gleichzeitig nutzten die Gäste begeistert die Möglichkeit an einer der Alpakaspaziergänge teilzunehmen, die Fütterung zu besuchen und sich über die „vierbeinigen Gastgeber“ auf dem Hog zu informieren. „Alles in allem ein rundum gelungener Tag“, erklärte die gastgebende Kreisvorsitzende Jutta Schmitt-Lang.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein