v. l. Sparkassendirektor Armin Reinke, Marylin Stephan, Andrea Heisler, Sparkassendirektor Stefan Gessner und Andrea Ingrao. - Foto: Tanja Wagner-Dolgun
Anzeige

Am 23. Juli fand das Familien- und Kinderfest im Homburger Stadtpark statt. Der Wettergott hatte es gut gemeint und so war es nicht verwunderlich, dass der Stadtpark an diesem Tag ein Publikumsmagnet war.

Die Kreissparkasse Saarpfalz war wieder mit verschiedenen Attraktionen vor Ort dabei. Das kostenlose Malangebot von kleinen Porzellanschweinchen erfreute sich wieder großer Beliebtheit, aber auch das Glücksrad stand bis in die frühen Abendstunden nicht still und die Popcorn-Maschine war im Dauereinsatz.

Anzeige

Die Einnahmen aus den beiden kostenpflichtigen Angeboten, Glücksrad und Popcorn-Verkauf, wurden, wie auch in den vergangenen Jahren gespendet. In diesem Jahr durften sich die „Sternenkinder Homburg“ über den sensationellen Betrag von 2.139,50 Euro freuen.

In einer kleinen Feierstunde überreichten die beiden Sparkassendirektoren Armin Reinke und Stefan Gessner den Spendenscheck an die beiden Vertreterinnen der Sternenkinder Homburg. Frau Andrea Heisler und Frau Marilyn Stephan waren sichtlich gerührt und erklärten, dass das Geld in den Kauf eines neuen Grabfeldes auf dem Hauptfriedhof Homburg investiert wird. Die Selbsthilfegruppe Sternenkinder Homburg betreut alle Eltern, die ihr Kind in der Uni-Klinik Homburg entbinden, aber die Kinder während oder kurz nach der Geburt versterben.

Anzeige

Es handelt sich hierbei um eine Selbsthilfegruppe, die der Initiative Regenbogen e.V. angegliedert ist und eng mit der Uni-Klinik Homburg, insbesondere der Frauen-Klinik, der Klinik-Seelsorge sowie dem pathologischen Institut zusammenarbeitet. Die Kreissparkasse Saarpfalz bedankt sich bei allen Besuchern des Familien- und Kinderfestes, durch deren Unterstützung dieser tolle Betrag zustande kam.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein