Bild © Live Wire
Anzeige

„Live Wire“ lässt sich sowohl mit „Stromkabel“ als auch mit „Energiebündel“ ins Deutsche übersetzen. Beides passt zur Musik, die die Band nun schon seit 2016 abliefert. Energiegeladene Rock-Covers der 60er bis 80er Jahre stehen dabei eindeutig im Vordergrund.

Dabei will die Band keine gewöhnliche Coverband sein, wie man sie auf jeder Dorffestbühne antrifft. Ihr Credo: Keine Ware von der Stange liefern, eben nicht beliebig austauschbar sein. Ziel war es immer, ein etwas anderes, aber dennoch absolut partytaugliches Programm in Angriff zu nehmen – und das ist absolut gelungen.

Anzeige

Neben CCR und Beatles spielen Live Wire auch Nummern von AC/DC sowie Van Halen oder Melissa Etheridge, um nur einige wenige zu nennen. Auf der Setlist finden Songs ihren Platz, die zwar bekannt, aber nicht kaputtgehört und durchgenudelt sind. Eines ist bei allen Titeln jedenfalls sicher: Bei Live Wire wird von Anfang an aus allen Rohren gefeuert. Für Rock- und Oldie-Freaks ein musikalischer Leckerbissen!

Der Eintritt ist frei! Sitzplatzreservierungen sind wünschenswert und können über die Reservierungsplattform der Homepage www.svbeeden.de oder per Whats App an 01788220465 vorgenommen werden.

Anzeige

Die Konzertreihe wird am Samstag, den 15. Juli mit Eddie Gimmler fortgesetzt. Das gesamte Programm ist auf der Vereinshomepage zu finden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein