- Das Homburger Waldstadion - Bild: Stephan Bonaventura
Anzeige

Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der FC 08 Homburg die TSG Balingen im heimischen Waldstadion. Beide Mannschaften befinden sich in der Tabelle direkt beieinander, wobei Homburg mit 40 Punkten auf dem 2. Platz und Balingen mit 39 Punkten auf dem 4. Platz steht. Das Spiel findet am Samstag, den 11. März statt und beginnt um 14 Uhr.

Homburg geht mit starkem Rückenwind ins Spiel. In den letzten acht Ligaspielen haben die Grün-Weißen nicht verloren und konnten am vergangenen Wochenende einen 3:1-Auswärtssieg gegen den VfR Aalen einfahren. Mit 40 Punkten liegen sie aber immer noch sechs Punkte hinter Spitzenreiter Ulm und haben die punktgleichen Kickers Offenbach aufgrund der besseren Tordifferenz überholt. Trainer Timo Wenzel betont, dass sie an ihrer guten Serie festhalten wollen und dass ein Spitzenspiel auf sie wartet. Ziel sei es, alles zu geben und weiterhin Selbstvertrauen zu tanken.

Anzeige

Die TSG Balingen ist allerdings ebenfalls in guter Form und hat in den letzten zehn Ligapartien nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Mit elf Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen steht der morgige Gegner mit 39 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Trainer Martin Braun hat eine eingespielte Mannschaft, die unangenehm sein kann und auf ein gutes Umschaltspiel setzt. FCH-Coach Wenzel betont, dass seine Mannschaft weiterhin gut verteidigen und nach vorne die Möglichkeiten nutzen muss: “Die Jungs müssen am Samstag die richtige Mentalität an den Tag legen und am Ende sagen können, dass sie auf dem Platz alles gegeben haben.”

In der Hinrunde der laufenden Saison konnte Homburg das Aufeinandertreffen mit Balingen mit 3:0 für sich entscheiden. In der vergangenen Spielzeit konnte Homburg jedoch keinen Sieg gegen Balingen erzielen. Der letzte Heimsieg der Homburger gegen Balingen datiert auf Januar 2021 zurück. Insgesamt wird es also ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams werden.

Anzeige

Die Personalsituation bei Homburg hat sich mit Blick auf das Spiel wieder entspannt. Fanol Perdedaj, Nico Theisinger und Mart Ristl kehren nach ihren Sperren zurück. Joel Gerezgiher hat seine Wadenprobleme überwunden und konnte unter der Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen, es ist aber noch unklar, ob er am Samstag spielen wird. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14:00 Uhr.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein