Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

Am Dienstag, 23. August  2016, wird um 18:30 Uhr die neue Kunstausstellung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg mit einer Vernissage eröffnet. Unter dem Titel „Farbenfrohe Fantasie-Welt“ sind abstrakte Acrylbilder von Doris Dillschneider zu sehen. Die Ausstellung läuft nach dieser Vernissage noch bis zum 09. Oktober 2016. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen, die Vernissage und die anschließende Ausstellung im Atrium der Klinik (Geb. 06, 1. OG) zu besuchen.

Im lichtdurchfluteten Atrium der HNO-Klinik des UKS finden in regelmäßigem Abstand wechselnde Künstler ein Forum für ihre Kunstwerke. Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. Bernhard Schick möchte mit den Ausstellungen der Reihe „Kunst in der HNO“ den Menschen einen Mehrwert in seiner Klinik bieten: „Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und alle Interessierten sollen zu uns in die Klinik kommen und Kunst erleben können. Dabei wünsche ich den Betrachtern vielfältige Anregungen im Erleben der Werke.“ Dass das Konzept funktioniert, zeigen die durchweg positiven Reaktionen der Betrachter und die große Nachfrage interessierter Künstler.

„Farbenfrohe Fantasie-Welt“ heißt die neue Ausstellung von Doris Dillschneider, die abstrakte Acrylbilder der Künstlerin zeigt. Mit dem Umzug nach Homburg habe die Künstlerin nach einer Schaffenspause die Gestaltung der Bilder als ihre Lieblingsbeschäftigung für sich wiederentdeckt. Die meist mittelformatigen Werke sind vielfältig, farbenfroh, teilweise abstrakt und durchweg Fantasie-Darstellungen. Die endgültige Form entwickle sich in der Regel erst beim Malen, erklärt Dillschneider. Manchmal sehe sie auch Bilder vor ihrem inneren Auge, die sie dann spontan mit verschiedenen Techniken auf die Leinwand bringe. Auch Ideen in ihrem Träumen habe sie schon so umgesetzt.

Den Einladungsflyer zu Vernissage und Ausstellung finden Sie hier.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein