Landrat Dr. Theophil Gallo (vorne Mitte) begrüßte die neuen Mitarbeitenden der Kreisverwaltung. Mit dabei: Andreas Motsch, Geschäftsbereichsleiter Zentrale Steuerung, Sicherheit und Ordnung (2. v. l.), und Tatjana Rauhof (1. v. r.), stellvertretende Fachbereichsleiterin Personal, Innere Dienste. - Foto: Sandra Brettar
Anzeige

Für die neuen Mitarbeitenden der Kreisverwaltung hat in diesen Tagen im Homburger Forum eine kleine Begrüßungsveranstaltung stattgefunden.

Insgesamt 19 Frauen und Männer traten ihren Dienst im und für den Saarpfalz-Kreis im Dezember des vergangenen Jahres oder im Januar 2023 an. Wer Landrat Dr. Theophil Gallo bis dato noch nicht persönlich begegnet war, bekam hier offiziell und dennoch in lockerer Atmosphäre die Gelegenheit dazu. Denn mit einigen Außenstellen, wie beispielsweise dem Gesundheitsamt, dem Jobcenter oder den Familienhilfezentren, befinden sich doch zahlreiche Arbeitsplätze auch außerhalb des Homburger Hauptverwaltungsgebäudes, sodass die Chance dort eher gering ist, dem Landrat auch einmal zufällig über den Weg zu laufen.

Anzeige

Das Ganze ging natürlich mit einer Vorstellungsrunde einher, sodass sich auch der Landrat ein Bild davon machen konnte, wer denn wo die Verwaltungsteams unterstützt. Ob in den Schulsekretariaten, in der KFZ-Zulassungsstelle, im Jugendamt oder in der Kreispolizeibehörde, die Tätigkeitsfelder und erforderlichen Berufsbranchen in der Kreisverwaltung sind einfach vielfältig.

Landrat Dr. Theophil Gallo betonte: „Ich freue mich, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihr Berufsleben bei der Kreisverwaltung fortzusetzen oder gar komplett neu zu starten. Ich wünsche Ihnen und mir, dass Sie sich von Beginn an bei uns wohlfühlen, und dass Sie gerade auch bei der Einarbeitung die notwendige Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen sowie Ihrer Vorgesetzten erfahren. Natürlich habe auch ich ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, sollten Sie mich direkt kontaktieren wollen. Ihre Wahl für den Saarpfalz-Kreis ist eine gute Wahl, dafür wollen wir auch gerne den Beleg antreten.“
Zur gegenseitigen Vorstellung möchte Landrat Dr. Gallo auch zukünftig die neuen Mitarbeitenden in regelmäßigen Abständen einladen.

Anzeige

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein