Foto: Ensemble Scheldeborn
Anzeige

Am Sonntag, 7. August findet die 4. Matinée im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim mit einem Konzert von Ensemble Scheldeborn statt. Unter dem Titel „Musikalische Matineen“ lädt der Verein „Begegnungen auf der Grenze“ in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Kulturpark zur Veranstaltungsreihe im historischen Parkareal ein.
Die Mitglieder von „Ensemble Scheldeborn“ aus dem Mimbach sind ursprünglich in unterschiedlichen musikalischen Genres zuhause. Der Name Scheldeborn stammt von einer alten Siedlung nahe dem Ort und unterstreicht die Verbundenheit der Musiker mit ihrer Heimat. Seit einigen Jahren interpretieren sie Titel deutschsprachiger Liedermacher, insbesondere von Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Konstantin Wecker oder Hannes Wader. Auch Volkslieder und Traditionelles sowie einzelne Instrumentalstücke sind Inhalt des umfangreichen Programms.
Die Interpreten Axel Weinland (Gesang, Flöten), Peter Baarß (Gitarre, Piano, Gesang) und Doris Hertel (Akkordeon) erzählen in ihren Liedern Geschichten von Liebe, Leid, Versöhnung, Wut, Hoffnung oder Aufbruch, welche durch die Moderation zwischen den Titeln abgerundet werden. Jedes Programm bietet Inhalt zum Schmunzeln, Träumen aber auch zum Nachdenken.
Das Konzert findet im Restaurant Römische Taverne statt, startet um 11 Uhr und kann kostenfrei besucht werden. Im Anschluss an die Aufführung sorgt das Team der römischen Taverne um Janko Balog für das leibliche Wohl. Ausreichend Parkplätze stehen am Haupteingang (Infozentrum) des Europäischen Kulturparks in Reinheim zur Verfügung.  
Kontakt:
Stiftung Europäischer Kulturpark
Robert-Schuman-Str. 2, 66453 Reinheim, Tel.: +49 (0) 6843 – 90 02 11, info@europaeischer-kulturpark.de
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein