Von einer 74-jährigen Zeugin konnte am 21.07.2016 zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr beobachtet werden, wie auf dem Parkplatz des ehemaligen Einkaufsmarktes in der Straße Am Zweibrücker Tor in Homburg ein PKW einer unbekannten Marke durch einen beigefarbenen PKW beschädigt wurde.
Der PKW mit HOM-Kreiskennzeichen stieß beim Rückwärtsfahren mit seiner hinteren rechten Fahrzeugseite gegen die Fahrertür des geparkten und ebenfalls beigefarbenen PKW mit HOM-Kreiskennzeichen. Das amtliche Kennzeichen des Unfallverursachers konnte von der Zeugin notiert werden, vom amtlichen Kennzeichen des beschädigten PKW war nur ein Teilbereich bekannt.
Nachdem die Halterin des unfallbeschädigten PKW gegen Abend einen Unfallschaden an ihrem PKW festgestellt hatte und zur Homburger Polizeidienststelle gekommen war, konnte eine Verknüpfung zur Beobachtung der Verkehrsunfallzeugin hergestellt werden. An beiden Fahrzeugen konnten im Anschluss korrespondierende Unfallspuren festgestellt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden an beiden PKW in einer Gesamthöhe von ca. 3.000 €.