Am Montag, dem 18. Juli, beginnen Arbeiten zur Erneuerung  eines Teilabschnitts der Fernwärmeleitung in der Talstraße in Homburg.
Ein Teilabschnitt befindet sich in der Zufahrt zum Verkehrskreisel und ein weiterer Bereich im Gelände des Mannlich-Gymnasiums.
Ab dem 18. Juli bis zum 24. Juli wird der Verkehr, der von der B423 in Richtung Innenstadt fließt, dazu über die Kaiserstraße und Gerberstraße umgeleitet. Ab 25. Juli bis zum 29. Juli muss dann in umgekehrter Richtung der Verkehr, aus der Talstraße kommend, stadtauswärts über die Gerberstraße in Richtung Zweibrücker Tor und Zweibrücker Straße fließen. Insgesamt wird die Fernwärmeleitung auf einer Länge von ca. 170 Metern erneuert. Im Mai erfolgten im Bereich des Kreisels bereits Reparaturarbeiten an der alten Leitung.
Die Stadtwerke Homburg und die Steag, die für die Betriebsführung des Fernwärmenetzes in Homburg verantwortlich ist, legten die Baumaßnahme bewusst in die Schulferien, um die Bürgerinnen und Bürger so wenig wie möglich zu belasten. Von den späteren Arbeiten im Gelände der Schule, sind die Verkehrsteilnehmen nicht mehr betroffen.
Rückfragen beantwortet der Betrieb der Steag unter der Rufnummer 0172 – 6692061.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein