Anzeige

Am Donnerstag, dem 13. Januar, nahmen Beamte der Verkehrspolizei einen 49-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag, im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf einer Autobahnraststätte fest. Der Fahrer des PKW stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Gegen 15.50 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Verkehrspolizei auf der A8 einen Nissan Micra samt seinen Insassen auf dem Rastplatz Kutzhof. Während der Kontrolle des 38-jährigen Fahrers ergab sich der Verdacht, dass dieser unter Drogeneinfluss stehen könnte. Der vor Ort durchgeführte Drogentest bestätigte diesen Verdacht.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren. Bei der Überprüfung des Beifahrers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag. Bei dem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorbestraften Mannes, fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel und stellten diese sicher. Der Festgenommene wurde in die JVA Saarbrücken verbracht, wo er jetzt seine Restfreiheitsstrafe verbüßen muss.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein