Anzeige

Bei einem Raubüberfall auf einen Taxi-Fahrer in St. Wendel sind zwei Täter unerkannt entkommen. Kurz nach 22 Uhr stiegen zwei Männer in Saarlouis am Großen Markt in das Taxi des Geschädigten. Während der Fahrt änderten sie ihr Reiseziel und wollten nun nach St. Wendel verbracht werden. Am Bahnhof in St. Wendel hielt das Fahrzeug gegen 23 Uhr kurz an.

Während einer der Täter telefonierte, stieg der Zweite aus um sich neben dem Eingang des Bahnhofes zu erleichtern. Danach wollten die Täter zur nahe gelegen Tankstelle in der Mommstraße gefahren werden. Vor der dortigen Tankstelle hielt der Fahrer das Taxi auf Wunsch seiner Fahrgäste an. Hier wurde der Geschädigte durch beide Täter unter Vorhalt von Messern zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert.

Nach der Tat flüchteten sich die beiden Täter fußläufig und verschwanden zwischen den angrenzenden Gebäuden. Beide Personen werden wie folgt beschrieben: südländisches Erscheinungsbild, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schwarze kurze Haare, der erste Täter trug auffällig weiße Schuhe, der zweite Täter trug eine bordeauxrote Jacke.

Anzeige

Der Taxifahrer wurde nach derzeitigem Stand nicht verletzt  Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, sich unter der 06851- 8980 bei der Polizei in St. Wendel zu melden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein