Bild: Stephan Bonaventura
Anzeige

Phänomenal, grandios, fantastisch. Viele Beschreibungsformen könnte man benutzen denn der Allgäuer Abend im Schlossberg Hotel hatte alles was man sich nur wünschen kann. Vor allem aber gab er den Menschen ihre gute Laune zurück.

Foto: Stephan Bonaventura

Für ein paar Stunden war alles wie immer. Wer die Sicherheits-3G-Hürde bestanden hatte, konnte den prächtig geschmückten Ballsaal auf dem höchsten Punkt Homburgs betreten und begab sich damit in eine Party-Welt, die es seit unzähligen Monaten hier so nicht mehr zu erleben gab. Möglich machten das die neuen Corona Verordnungen im Saarland. Während an anderen Stellen kräftig Halloween gefeiert wurde, konnten die Gäste auf dem Homburger Hausberg in Algäuer Sphären eintauchen – mit allem Drum und Dran. Das Hotel-Team hatte sich zusammen mit Eventmanager Patrick Peters wahrlich Mühe gegeben, sogar echte Latschenkiefern gab es hier zu sehen.

Anzeige
Foto: Stephan Bonaventura

Der Allgäuer Abend, er war ein Mischung aus fetziger Musik, echten Delikatessen aus dem Allgäu und natürlich einer brillianten Stimmung mit Karlsberg Bier vom Fass und Enzianschnaps. Gastro-Star des Abends war der Original Mohrenwirt vom Wirtshaus Mohrenwirt aus Kranzegg im Allgäu. Die Top-Adresse wenn es um Allgäuer Spezialitäten geht. Das kam bei den Gästen richtig gut an. “Für mich sind das die besten Käsespäzle der Welt. Er macht aber auch einen ganz tollen Schweinekrustenbraten”, schwärmte Corinna Welsch, Assistentin der Geschäftsführung im Schlossberg Hotel Homburg. Auch die Brotzeitbretter mit vielen herzhaften Leckereien wurden gern gegessen.

Foto: Stephan Bonaventura

Zünftig gings natürlich auch auf der Bühne zu. Nachdem die Alphornbläser den Abend eingeleitet hatten, war die Formation Franken X-Press an der Reihe. Wenn man eine mega Stimmung definieren sollte, dann könnte man genau hier ansetzen. Bei der Allgäuer Musik riss es die über 150 Besucher wahrlich von den Bänken. Sie sangen mit, klatschten, schunkelten und tanzten. Es war eine wahre Freude dabei zu sein und diese allseits gute Laune mitzuerleben. “Man will sich wieder treffen, das merkt man den Leuten wirklich an und wir sind froh über die aktuelle Situation. Natürlich alles unter Einhaltung der 3G Regeln. Man sieht wirklich wie es die Menschen vermisst haben”, meint Corinna Welsch.

Anzeige
Corinna Welsch vom Schlossberg Hotel Homburg hat mit ihrem Team wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt – Foto: Stephan Bonaventura

Da eh die Zeit der Oktober- und Herbstfeste ist, passte der Mottoabend exzellent – auch an Halloween. Viele ließen es sich nicht nehmen und kamen tradionsgemäß in Lederhose oder Dirndl. Manche hatten ihre Trachtenjacken an und manche kamen in ganz normaler oder Halloween-Kleidung. Eine bunte Mischung eben, die den Abend rundum zu einem Event mit Wiederholungsfaktor machte.

Foto: Stephan Bonaventura

Während die Band kurz den Pauseknopf drückte, betrat Hotelchef Giuseppe Nardi die Bühne und machte alle auf eine besondere Aktion aufmerksam. Zu erwerben gab es nämlich mit viel Liebe gestaltete Geschenktüten von Allgäuer Latschenkiefer/Dr. Theiss Naturwaren und leckere Brotzeittüten zum Mitnehmen. Der Erlös der verkauften Tüten geht zu 100% an den Allgäuer Hilfsfonds e.v.. Dieser unterstützt Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, mit einer schweren Erkrankung kämpfen oder auf andere Weise von einem Schicksal getroffen wurden, dass sie aus eigener Kraft nicht bewältigen können.

Hotelchef Giuseppe Nardi präsentierte den Gästen am Allgäuer Abend eine 100% Spendenaktion zu Gunsten des Allgäuer Hilfsfonds e.V. – Foto: Stephan Bonaventura

Gegen halb 12 wurde es dann leiser im Saal und der Abend klang aus. Sicher ist: Die Gäste können die nächste große Sause kaum erwarten.

Hier geht es zur großen Bildergalerie vom Allgäuer Abend:

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein