Archivbild Cleanup Day - Bild: Grüne Homburg
Anzeige

Die”Grüne Fraktion” hat in der letzten Stadtratssitzung einen Antrag zur Beteiligung der Kreis- und Universitätsstadt am World Cleanup Day am 18. September 2021 gestellt und aufgefordert Maßnahmen zur Reduzierung des Müllaufkommens und für eine effektivere Müllsammlung zu ergreifen.

“Bürgermeister Forster hat im Vorfeld bereits seine Zusage erteilt und der Baubetriebshof stellt die benötigten Materialien (Müllsäcke, Handschuhe, Greifer) zur Verfügung. Alle Fraktionen und alle Bürger sind eingeladen, mitzumachen, mit gutem Beispiel voranzugehen und ein Zeichen gegen die zunehmende Vermüllung und die Müllblindheit zu setzen. Die Treffpunkte und Aktionen stehen nun fest. Da der Schlossberg das Wahrzeichen und Aushängeschild von Homburg ist, haben wir auch in diesem Jahr eine Aktion auf dem Schlossberg geplant.”, so Katrin Lauer von den Homburger Grünen.

Anzeige

Die Termine sind wie folgt:

World Cleanup Day am 18. September 2021

Anzeige

1. Treffpunkt: Schlossberg am Kreuz, Uhrzeit: 8:30 Uhr

2. Treffpunkt: Christian-Weber-Platz: Uhrzeit: 11:00 Uhr – Aktion “Kunst gegen Kippen”mit Weltveränderer e.V. und Cleanup Saarland, im Anschluss Müllsammelaktion Talstraße

3. Treffpunkt: Kreuzung Bexbacher Straße – Berliner Straße, Uhrzeit: 9:00 Uhr

Auch für  Beeden sind Aktionen geplant:

Am 17. September 2021 findet eine Sammelaktion der Beeder Grundschule statt mit mir als Ortsvertrauenfrau und Bürgermeister Forster.

Treffpunkt: 9:00 Uhr an der neuen Plastikmüllverrottungstafel nach dem Beeder Brünnchen im Mastauweg.

(geschlossene Veranstaltung)

Gegen 11:30 Uhr gibt es noch eine Aktion im Biotop. Treffpunkt: Aussichtsturm Biotop im Sandweg.

Anmeldung für alle Aktionen bei:

Jede/r, Groß und Klein ist zum Mitmachen eingeladen. Selbstverständlich auch spontan und unter Einhaltung der Coronaregeln.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein