Das Homburger Michelin Reifenwerk öffnet am 13. Juni seine Türen für Frauen, die sich für gewerbliche Arbeitsplätze in der Produktion interessieren (Anmeldung erforderlich). Foto: Aline Ditzler / Michelin
Anzeige
Die Michelin Reifenwerke, die ProServ Produktionsservice & Personaldienste, die Stadt Homburg, Pôle Emploi und die Agentur für Arbeit laden alle interessierten Frauen aus der Großregion ein, sich ein Bild von Arbeitsplätzen im gewerblichen Bereich bei Michelin zu machen. Am Montag, dem 13. Juni 2016, findet im Homburger Reifenwerk von 9 bis 12 Uhr der dritte “Frauen-Zukunftstag” statt.
Interessierte Frauen können sich bis zum 2. Juni 2016 bei Anne Schwartz anmelden, Tel. 06841-77-2201, E-Mail: anne.schwartz@de.michelin.com (erforderliche Angaben: Vor- und Zuname sowie die Schuhgröße für Sicherheitsschuhe). Insgesamt stehen 60 Plätze zur Verfügung.
„Wir wollen mit diesem Informationstag vor allem Interesse wecken”, erläutert Michelin Personalleiter Thomas Hoffmann. „Viele wissen gar nicht, dass es überhaupt für Frauen geeignete Arbeitsplätze in unseren Fertigungsbereichen gibt. Oder sie verbinden Vorstellungen damit, die nicht der Arbeitsrealität entsprechen. Letztendlich wünschen wir uns, dass mehr Frauen als bisher die Möglichkeit ins Auge fassen, bei uns zu arbeiten. Gemischte Teams bereichern alle.“
Beim „Frauen-Zukunftstag“ lernen Interessierte einige der Arbeitsplätze in der Produktion kennen, die von Frauen besetzt werden können und an denen bereits Frauen arbeiten. Bei dieser Gelegenheit können sich die Gäste auch mit den Mitarbeiterinnen vor Ort austauschen. Sie erfahren zudem mehr über die generellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Außerdem können sie sich über die Verdienstmöglichkeiten und Sozialleistungen informieren. Bewerbungsunterlagen dürfen gerne mitgebracht werden.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein