Foto v.l.n.r.: Bürgermeister Alexander Rubeck und Ortsvorsteher Steffen Lauer (4. und 5. v.l.) bei der Besichtigung des renovierten Tretbeckens. Mit dabei die Ortsratsmitglieder Paul Anna und Norbert Bruckart, Stefan Gebhart, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, und die Ortsratsmitglieder Ursula Streichert und Karen Görgen.
Anzeige

Seit vergangener Woche kann das Tretbecken in Gersheim wieder genutzt werden. Bei einem Ortstermin konnten sich Bürgermeister Alexander Rubeck und Ortsvorsteher Steffen Lauer von dem Ergebnis der Arbeiten überzeugen. Gemeinsam mit Ortsrats- und Gemeinderatsmitgliedern zeigten sie sich über das Resultat erfreut. Ein Neubau der Anlage hätte Kosten in Höhe von ca. 12.000 Euro verursacht. Im Zuge einer nachhaltigen Haushaltsführung haben Orts- und Gemeinderat sich für eine Instandsetzung der bestehenden Anlage ausgesprochen. Dadurch konnten die Kosten um 50% gesenkt werden. An den Baukosten von nunmehr 6.000 Euro beteiligte sich auch der Ortsrat aus seinem Budget.
Im Mittelpunkt standen bei der Sanierung ein geringer Pflegeaufwand, eine optimierte Rutschsicherheit und eine lange Lebensdauer. Neben der Komplettüberholung der Oberfläche mit einem speziellen Material wurden auch neue Geländer angebracht.
Ohne Pflege wird es aber auch weiterhin nicht funktionieren: Zur Unterstützung des Baubetriebshofes sucht der Ortsrat nach einem Paten/ einer Patin, der/ die sich um die Unterhaltung des Beckens kümmert. Interessenten können sich bei Ortsvorsteher Steffen Lauer melden.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein