Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

In der A-Junioren-Verbandsliga dreht die U19 des FC 08 Homburg einen 0:2-Rückstand und gewinnt ihr Auswärtsspiel in St. Ingbert am Pfingstsonntag mit 5:2 gegen die JFG St. Ingbert.

Gewarnt aus den letzten Jahren, war im Vorfeld klar, dass man mit der JFG St. Ingbert auf einen Gegner trifft, der insbesondere bei den Aufeinandertreffen mit dem FCH bis in die Haarspitzen motiviert ist. Dementsprechend war der Plan der Grün-Weißen, die Gastgeber gar nicht erst in die Versuchung kommen zu lassen, an der Sensation zu schnuppern. Denn klar war, dass St. Ingbert über eine gewisse Qualität in der Offensive verfügt, diese aber nur dann in der Lage ist abzurufen, wenn ihnen die entsprechenden Freiräume gewährt werden.

Auf dem Rasenplatz von Viktoria St. Ingbert, der durch ein vorheriges Turnier bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen war, legte der FCH vor einer – aufgrund des Sportfests – tollen Kulisse einen Fehlstart par excellence hin: Bei einem Freistoß nach neun Spielminuten brauchte die Defensive zu lange, um sich zu sortieren, so dass Tobias Schales “danke” sagte und die Gastgeber mit 1:0 in Front schoss. Nur eine Minute später hatte der FCH die Chance zum Ausgleich, Jonas Hoffmann setzte aber einen Ball nach Vorlage von Nicholas Weitmann über das Tor. So kam es nach 11 Minuten noch schlimmer: Grün-Weiß in der Arbeit gegen den Ball erneut im Tiefschlaf, diesmal bedankte sich Max Becker und traf nach einem Konter zum 2:0 für die JFG St. Ingbert. Das kleine “Hallo-Wach” des zweiten Gegentors genügte scheinbar, denn nur 60 Sekunden später traf Kevin Jachim mit einer Volleyabnahme sehenswert nach Vorlage von Jonas Betscheider zum 1:2. Bis zum Pausenpfiff hatten dann nochmals die St. Ingberter zwei große Tormöglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FCH dann sein wahres Gesicht: Arbnor Qorovigi ließ sich gleich von vier Gegenspielern nicht aufhalten und traf bereits nach 49 Minuten zum 2:2. Die Führung für die Grün-Weißen dann nach einer Kombination über Kai Roob, Jonas Hoffmann und Arbnor Qorovigi. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann die Vorentscheidung in einem mittlerweile einseitigen Spiel: Marcel Ecker traf nach Vorarbeit von Arbnor Qorovigi. Die Gastgeber schwächten sich in der Folge durch Undiszipliniertheiten selbst und mussten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen: Tobias Zöllner traf in der Schlussminute mit einem Flachschuss aus 18 Metern zum 5:2-Endstand.

Für den FCH:

Eric Höh – Nicholas Weitmann (81. Joshua Penth) – Kai Roob – Max Leyes – Tim Krämer (46. Edin Masinovic) – Tim Schneider (62. Jonas Weber) – Jonas Bethscheider – Tobias Zöllner – Kevin Jachim (82. Marius Schwartz) – Jonas Hoffmann (54. Marcel Ecker) – Arbnor Qorovigi (82. Marius Aukschun)

1:0 (9.) Tobias Schales
2:0 (11.) Max Becker
2:1 (12.) Kevin Jachim
2:2, 2:3 (49., 53.) Arbnor Qorovigi
2:4 (80.) Marcel Ecker
2:5 (90.) Tobias Zöllner
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein