Sacha Seibert und Verena Garrett sind für das ZDF vier Wochen in Homburg unterwegs. - Copyright: ZDF/Sascha Baumann
Anzeige

Wie lebt es sich im saarländischen Osten an den Ausläufern des Pfälzerwaldes? Was prägt das Leben in Homburg, einer Kreisstadt mit über 40.000 Einwohnern, zugleich regionaler Standort verschiedener internationaler Unternehmen und wissenschaftlicher Einrichtungen? Diesen und mehr Fragen geht das ZDF diesen Monat in unserer Stadt nach.

Ab heute und bis zum 31. Oktober ist ein ZDF-Team vier Wochen in Homburg unterwegs und berichtet über das Leben vor Ort. Reporterin Verena Garrett und Kameramann Sacha Seibert suchen das Gespräch mit den Homburgern, und sprechen mit ihnen über deren Themen – etwa in “Bürgersprechstunden” am Dienstag, 6. Oktober 2020, und am Freitag, 9. Oktober 2020, jeweils von 9.00 bis 11.00 Uhr, am Rande des Wochenmarkts auf dem Historischen Marktplatz in Homburg.

Anzeige

Die “ZDF in …”-Reporterinnen und Reporter erstellen informative Beiträge für “drehscheibe”, “Volle Kanne – Service täglich”, “Länderspiegel”, “ZDF-Morgenmagazin”, “ZDF-Mittagsmagazin” sowie für die Sendungen der “heute”-Familie. Themenanregungen für die Berichterstattung aus Homburg und Umgebung können jederzeit auch direkt per E-Mail an zdfin@zdf.de mitgeteilt werden.

“ZDF in Homburg” ist die vierzehnte Auflage des ZDF-Bürgerprojekts, zuletzt war ein ZDF-Team im August/September 2020 vier Wochen in Hamburg-Finkenwerder und erlebte dort einen Stadtteil im Umbruch. Zuvor waren ZDF-Teams bereits jeweils einen Monat präsent in Rüdesheim (Juli 2020), Kulmbach (Mai 2020), Husum (März/April 2020), Greifswald (Januar/Februar 2020), Kaiserslautern (November/Dezember 2019), Altenburg (September/Oktober 2019), Wilhelmshaven (April/Mai 2019), Weißwasser (März/April 2019), Stendal (Februar/März 2019), Bottrop (November/Dezember 2018),  Mannheim (September/Oktober 2018) und Cottbus (Mai/Juni 2018).

Anzeige

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein