Fotos: Karlsberg
Anzeige

Die Karlsberg Brauerei erweitert ihr Markenportfolio und geht im März 2016 gleich mit zwei internationalen Bierspezialitäten national an den Start. Für Moritz – die älteste Brauerei Barcelonas – vertreibt das Homburger Traditionsunternehmen Moritz – ein mildes süffiges Lager von mediterranem Charakter – im deutschen Handel und in der Gastronomie. Mit der Marke Menabrea holt sich Karlsberg außerdem ein italienisches Erfolgsprodukt an Bord. Das Premium Lager Bionda steht für echte italienische Braukunst aus der ältesten Brauerei Italiens und ist ab März ebenfalls im deutschen Handel und in der Gastronomie erhältlich.

 

Menabrea – Echte italienische Braukunst – Perfetto!

Menabrea ist die älteste Brauerei Italiens und befindet sich in Biella im Piemont. Das Premium Lager Bionda steht für echte italienische Braukunst. Weiches Gletscherwasser, Hopfen aus der Hallertau und 30 Tage Reifezeit im Lagerkeller erschaffen diesen italienischen Biergenuss mit 4,8 %Alk./vol. Das elegante Bionda zeichnet sich durch die leuchtende Farbe und den feinporigen Schaum aus. Es ist ein untergäriges Lagerbier von makellosem Körper und feinem Aromenspiel, das durch die feinduftende Zitrusnote und die leichte Bittere die Lust auf einen weiteren echten Schluck Italien weckt. Menabrea soll in Deutschland die designaffine Szenegastronomie ansprechen. Das Etikett weist schon mit verspielten Hopfenranken und Brauelementen auf die italienische Braukunst hin. Karlsberg vertreibt den italienischen Biergenuss in der 0,33 l Longneck Mehrwegflasche in der Kiste und im Sixpack.
Foto: Karlsberg
Foto: Karlsberg

Moritz Bier – Frisch und mediterran aus Barcelona

Moritz stammt aus der ältesten Brauerei Barcelonas und ist ein mildes süffiges Lager von mediterranem Charakter mit 5,4 % Alk./vol. Die leuchtend strohgelbe Farbe und der feine Schaum werden begleitet vom frischen Duft nach Zitrusfrüchten des exklusiven Saazer Hopfens. Zum Brauen wird das natürlich weiche Wasser des Berges Montseny verwendet. Mit Moritz kommt das Lebensgefühl Barcelonas nach Deutschland. Das markante Etikett mit dem im Zentrum stehenden Buchstaben „M“ für Moritz spiegelt den lässigen Lifestyle der spanischen Metropole wider, der auch in Deutschland die urbane Clubszene anspricht. Karlsberg vertreibt das Bier aus Barcelona in der 0,33 l Mehrwegflasche in der Kiste oder im Sixpack.
Foto: Karlsberg
Foto: Karlsberg

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein