Symbolbild

Der Pflegestützpunkt Zweibrücken bietet gemeinsam mit dem Zweibrücker Trainer und Ernährungscoach Florian Winter einen Workshop zum Thema „Gesund – auch im Alter“ an. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Ernährung und Bewegung die Gesundheit im Alter positiv beeinflussen können.

Dabei geht es um Prävention, also darum, Erkrankungen vorzubeugen und die Mobilität möglichst lange zu erhalten. Zudem wird erläutert, welche Maßnahmen im Alltag helfen können und dass ein Einstieg in einen gesünderen Lebensstil jederzeit möglich ist.

Der Workshop findet am Donnerstag, 18. Juni 2026, von 9 bis 13 Uhr in der Feuerwehr Zweibrücken, Landauer Straße 76, statt. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Menschen unabhängig vom Alter sowie an Privatpersonen und Fachkräfte.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für weitere Informationen steht der Pflegestützpunkt Zweibrücken, Poststraße 40, 66482 Zweibrücken, zur Verfügung, telefonisch erreichbar unter 06332/800897 oder 06332/800899.

💬 Was meinst du dazu?Dein Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein