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Nach zwei durch die Corona-Pandemie geprägten Jahre kehrte 2022 endlich wieder lebendige Shopping- und Erlebnisatmosphäre in das Zweibrücken Fashion Outlet zurück. Das Fazit von Uli Nölkensmeier, der 2022 die Leitung des Outlets übernahm, ist eindeutig: „Unsere Frequenz stieg im Vergleich zu 2021 um fast 25 Prozent. Wir sind sehr zufrieden und auf dem richtigen Weg.“

2022 zogen drei neue Mieter in das Zweibrücken Fashion Outlet ein: Seit Sommer 2022 ist das Label Lacoste mit einem Anchor-Store zuhause. Hour Passion, Spezialist für hochwertige Uhren, Street One sowie Better Rich erweitern ebenfalls die Vielfalt des Centers. „Diese Marken ergänzen unser Angebot perfekt“, ist Uli Nölkensmeier überzeugt. 2023 sollen weitere Brands hinzukommen. Ebenso wird Five Guys in diesem Jahr in neue Räumlichkeiten ziehen und somit weiter zur Attraktivität des Centers beitragen. Und auch die geplante Erweiterung des Fashion Outlets um fast 10.000 weitere Quadratmeter würde ab 2025 mehr als 40 neue Shops ermöglichen.

Neben der Vergrößerung der Auswahl haben vor allem zahlreiche Events dazu beigetragen, dass viele Menschen aus der Umgebung, aber auch den Ballungsräumen Mannheim und Karlsruhe, aus Frankreich und Luxemburg sehr gerne wieder ins Zweibrücken Fashion Outlet gereist sind: Ob bei der erfolgreichen Osteraktion, bei den erstmalig veranstalteten After Work Wiesn oder dem Singles‘ Day, bei den Besuchen von Prominenten wie Sarah Engels oder dem Bachelor 2022 Dominik Stuckmann – sämtliche Veranstaltungen waren gut besucht. „Alle waren begeistert, sich wieder zu treffen, zu feiern und das Leben zu genießen“, so Uli Nölkensmeier. Eine Besonderheit war die Benamung der Alleen im Center, die allesamt Sehenswürdigkeiten der Region widerspiegeln. „Wir verleihen dem Outlet damit etwas Persönliches“, hebt Uli Nölkensmeier hervor. „Außerdem unterstreichen die Namen unsere Nähe zur Region.“ Auch 2022 war das Zweibrücken Fashion Outlet wieder Hauptsponsor der Pferderenntage in Zweibrücken. Aufgrund der positiven Resonanz der Besucher werden viele Veranstaltungen, die im vergangenen Jahr das erste Mal umgesetzt wurden, einen festen Platz im Kalender 2023 erhalten. Weitere Aktionen sind geplant.

Das Zweibrücken Fashion Outlet bot Kunden im Dezember verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr an. Mit Erfolg: „Ab April dieses Jahres wollen wir zu stark frequentierten Zeiten – hauptsächlich wohl während der Ferien – durchgängig von Montag bis Samstag bis 20 Uhr öffnen. Die Late Night Shoppings wird es natürlich trotzdem geben“, gibt Uli Nölkensmeier einen Ausblick.

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Die VIA Outlets, deren alleiniger Anteilseigner der niederländische Pensionsfonds APG ist, wuchsen im Vergleich zu 2019 weltweit um mehr als drei Prozent und verzeichneten einen Anstieg der Besucherausgaben um stolze 21 Prozent. Der Gesamtumsatz belief sich auf 1,2 Milliarden Euro in mehr als 1.100 Geschäften in elf Niederlassungen in neun europäischen Ländern. Otto Ambagtsheer, CEO der VIA Outlets, sagt: „Das Jahr 2022 hat eine robuste Erholung gezeigt. Die Markenverkäufe haben wieder das Niveau von vor der Pandemie erreicht. Unsere 3R-Strategie – Remodelling, Remarketing und Remerchandising – zahlt sich eindeutig aus. In Kombination mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen des VIA Outlets-Portfolios ist unser Angebot attraktiver denn je.”

Über Zweibrücken Fashion Outlet

Das Zweibrücken Fashion Outlet eröffnet seinen Gästen mit 120 Fashion Premium-Marken, von Sportswear- über Business- bis hin zu Trendlabels, die ganze Welt der Mode an einem Ort. Auf einer Verkaufsfläche von 21.000 Quadratmetern reihen sich 120 attraktive Boutiquen mit trendigen Fashion- und Lifestyle-Produkten aneinander.

Das Zweibrücken Fashion Outlet ist Teil eines erfolgreichen Konversionsprojektes in Rheinland-Pfalz und befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen NATO-Flughafens. Auf dem Centergelände sind über 1.255 Mitarbeiter in Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Verwaltung beschäftigt. Das seit 19 Jahren bestehende Outlet-Center hat sich als gehobene, von Internationalität geprägte Shopping-Destination einen Namen gemacht.

Über VIA OUTLETS

Das Zweibrücken Fashion Outlet ist Teil der VIA Outlets, dem am schnellsten wachsenden Eigentümer und Betreiber von Premium-Outlet-Einkaufszentren in Europa. Das Joint Venture wurde 2014 gegründet und verfügt derzeit europaweit über ein Portfolio von insgesamt elf Premium-Fashion-Outlets. Mit mehr als 1.100 Stores auf einer Bruttomietfläche von 265.000 Quadratmetern lockte VIA Outlets im vergangenen Jahr mehr als 32 Millionen Besucher an. Der Gesamtkonzern verzeichnete 2019 einen starken Umsatzanstieg der Marken um 8,4 Prozent. Die Besucherzahl stieg um 6,1 Prozent.

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