HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Im Verlauf der Wertungsprüfung Warndtweiher der 14. SST – ADAC Rallye Warndt kam es am Samstag, 24.06.2017, zu zwei Rennunfällen bei denen die Rallye-Teilnehmer jeweils leicht verletzt wurden.

Gegen 14:35 Uhr verlor ein 45-jähriger Teilnehmer aus Baden-Württemberg in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit mehreren Bäumen. Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen verletzt, sodass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Glücklicherweise wurden sowohl der Fahrer, als auch seine 45-jährige Copilotin aus Baden-Württemberg nur leicht verletzt. Das Rallye-Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Gegen 19:47 Uhr verlor dann ein 20-jähriger Teilnehmer aus Baden-Württemberg die Kontrolle über sein Rallye-Fahrzeug. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb dann auf der Seite liegen. Der Pilot und sein 23-jähriger Copilot aus Lebach konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, welches in der Folge in Brand geriet und vollständig ausbrannte. Der Copilot wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein