Symbolbild Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes www.polizei-beratung.de
Anzeige

Am frühen Samstagabend kam es in der Straße Am Finanzamt zu einer Widerstandhandlung. Zunächst wurde der Polizei eine Schlägerei mit ca. 20 Personen auf der Osterkirmes gemeldet. Zwei Geschädigte der Schlägerei konnten kurz darauf einen der Beteiligten vor der Postbank sitzend wiedererkennen. Dieser versuchte sich seiner Identitätsfeststellung durch fußläufige Flucht zu entziehen.

Nachdem der 16-jährige gestoppt worden war griff er die einschreitenden Beamten an. Der Aggressor wurde daraufhin zu Boden gebracht und fixiert und im Anschluss zur Dienststelle verbracht. Während der Maßnahme versuchte er sich durch Winden, Treten und Schlagen zu befreien. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er zwecks Ausnüchterung dem Gewahrsam zugeführt.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein