Symbolbild
Anzeige

Zu einem Auffahrunfall auf der BAB 620 Höhe Klarenthal in Fahrtrichtung Saarbrücken kam es am Dienstag Morgen gegen 07:40 Uhr. Verkehrsbedingt mussten zwei Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen, ein drittes Fahrzeug fuhr aufgrund mangelnden Sicherheitsabstandes auf und schob die Fahrzeuge aufeinander.

In der Folge kam es zu zwei weiteren Auffahrunfällen bei den direkt dahinter fahrenden Fahrzeugen. Auch diese Fahrzeuge fuhren aufgrund mangelnden Sicherheitsabstandes auf. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge ineinandergeschoben. Vier Personen wurden hierbei leicht verletzt in Form von Hals- / Nackenschmerzen. Drei der Beteiligten wurden ins Rastpfuhlkrankenhaus in Saarbrücken verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Fahrbahn geschleppt werden.

Der linke Fahrstreifen musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppvorgänge voll gesperrt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau und dadurch zu einer 1,5stündigen Verzögerung.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein