Symbolbild
Anzeige

Am Mittwochnachmittag kam es in der Bismarckstraße zu einer  Widerstandshandlung gegenüber der Polizei. Nachdem ein 48-jähriger Mann sich erneut gegen den Willen seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau in deren Wohnung aufhielt, gab er Anlass für ein polizeiliches Einschreiten.

Nachdem der alkoholisierte Mann die Wohnung nach Aufforderung nicht freiwillig verlassen wollte wurde er von den Beamten in Richtung Hausflur geführt. Plötzlich drehte dieser sich um und versuchte, die Beamten mit der Faust zu schlagen.

Nachdem der Angreifer überwältigt werden konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht, wo neben der von einem Richter angeordneten Blutprobe auch die Erhebung einer  Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro festgelegt worden war, die der Aggressor auch zahlen musste. Nachdem der Mann die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht hatte, wurde er am Morgen wieder entlassen. Diesen erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein