Foto: Friedel Simon
Anzeige

Das Mehrgenerationenhaus „Haus der Begegnung“, Spandauerstr. 10 in Homburg-Erbach lädt zu einer Vernissage am 07. Mai, 11 Uhr alle Interessierten ein.

Anzeige

Der Aussteller Ralph Dresel zeigt vorrangig Fotografien von Tieren, die fast jeder kennt, aber – aus verschiedenen Gründen – kaum noch jemand zu Gesicht bekommt.

Vom seltenen Laubfrosch, der im Saarland leider keine natürlichen Lebensräume mehr hat, bis zum bejagten Elefanten und vom kleinen Anemonenfisch bis zur beeindruckenden Seekuh, die beiden von akuter Verschmutzung der Meere bedroht sind. Die Aufnahmen macht Ralph Dresel im Saarland, aber – als leidenschaftlicher Reisender und Taucher – auch in Teilen des restlichen Europas, Amerikas, Afrikas und Asiens, mit dem Ziel möglichst viele Menschen an der Schönheit der Natur teilhaben zu lassen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein