Anzeige

Wie die RMG Rohstoffmanagement GmbH mitteilt, haben in Einzelfällen Bürger des Saarpfalz-Kreises bei der erstmaligen Verteilung noch keine „neue“ Gelbe Tonne erhalten.

Zur Gewährleistung der Entsorgungssicherheit können Bürger, die noch keine Gelbe Tonne erhalten haben, Ihre Verpackungsabfälle zu den ersten Leerungsterminen ebenfalls in transparenten Säcken bereitstellen. Die Säcke sind ausschließlich mit restentleerten Verkaufsverpackungen zu befüllen, die nicht aus Glas oder Papier bzw. Pappe bestehen. Es ist wichtig, dass hierzu ausschließlich durchsichtige Säcke verwendet werden, damit keine Materialien entsorgt werden, die nicht in die Gelbe Tonne gehören. Blaue oder schwarze Säcke werden daher nicht eingesammelt.

Anzeige

“Wir gehen davon aus, dass die Bürgerinnen und Bürger einen fehlenden Behälter bei unserem Kundenservice reklamieren (Gelbe-Tonne.Saarpfalz@rmg-gmbh.de) und wir nach Abschluss der Behältererstverteilung, d.h. ab Januar 2024, zeitnah mit der Auslieferung fehlender Gelber Tonnen beginnen können.”

Für diese bei einem Entsorgerwechsel mit Behältertausch leider nicht immer zu vermeidenden Unannehmlichkeiten möchte sich das Unternehmen bei den Bürgern entschuldigen und dankt für ihr Verständnis.

Anzeige

“Wir wünschen Ihnen sowie den Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Jahr 2024!”

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein