Foto: Andrea Ingrao
Anzeige

2020 ist ein Jahr, das uns alle vor besondere Herausforderungen stellt und uns in ewiger Erinnerung bleiben wird. Das Corona-Virus hat Auswirkungen auf unser aller Leben und hat für eine Zeit das öffentliche Leben lahmgelegt. Langsam versuchen wir wieder einen Weg in die Normalität zu finden, doch auch weiterhin stehen Sicherheit und Gesundheit an erster Stelle. Daher hat sich die Kreissparkasse Saarpfalz schweren Herzens entschieden, ihre beliebten Jugendevents 2020 abzusagen und stattdessen mit den eingeplanten Ausgaben auf andere Art und Weise für leuchtende Kinderaugen zu sorgen.

In den vergangenen sechs Jahren lud die Kreissparkasse die jüngsten Kunden mit ihren Familien zum Familientag auf die Naturbühne Gräfinthal ein. Doch auch die Naturbühne Gräfinthal wurde von der Corona-Pandemie überrascht und musste den kompletten Sommer-Spielbetrieb absagen, was natürlich mit großen finanziellen Einbußen verbunden ist. Deshalb hat die Kreissparkasse Saarpfalz die Naturbühne mit einer Spende von 1.000,00 Euro überrascht. Diese Spende trägt hoffentlich dazu bei, die Spielsaison 2021 zu sichern, damit sich unsere Nachwuchskunden wieder auf einen tollen Familientag freuen können.

Die jungen Kunden im Alter von 8 bis 17 Jahren durften sich in den vergangenen Jahren ein Event aussuchen: ein Kinobesuch im Eden Cinehouse, ein Kletterabenteuer im FunForest Kletterpark oder ein Fußballgolf-Turnier auf dem Fußballgolfplatz Websweilerhof. Diese drei Unternehmen sind von der Corona-Krise finanziell besonders betroffen. In der Hoffnung, dass sich die Situation im Sommer wieder entspannt hat, verlost die Sparkasse jeweils 30 Gutscheine von ihren Kooperationspartnern. Somit bereitet die KSK Saarpfalz 90 jungen Kunden eine Freude und zum anderen steht sie ihren seit Jahren zuverlässigen „Event-Partnern“ in dieser schwierigen Zeit finanziell zur Seite.

Darüber hinaus hat die Kreissparkasse Saarpfalz gemeinsam mit der LBS beschlossen, weitere Spenden zu tätigen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wer könnte dies besser tun als die Klinikclowns an der Universitätsklinik des Saarlandes? Deshalb unterstützt die KSK diese wichtige Arbeit mit einer Spende von 2.000,00 Euro. Weitere Zuwendungen in Form von Sachspenden erhielten die Kinderkardiologie, die Kinderonkologie und die Kinder-und Jugendpsychiatrie. Die Kinderkardiologie hatte sich für die kleinen Patienten verschiedene Spielsachen gewünscht, damit der Klinikalltag etwas abwechslungsreicher gestaltet werden kann. Die Kinderonkologie wurde mit einem Tablet ausgestattet und ein neu gestaltetes Untersuchungszimmer wurde mit 2 Wandbildern verschönert. Die Kinder-und Jugendpsychiatrie erhielt ein neues Pavillondach und eine Relaxliege für den Außenbereich. Nun können Patienten und das Stationspersonal den bevorstehenden Sommer genießen. Zudem wurden 50 Einkaufsgutscheine zu jeweils 20,00 Euro an das Familienhilfezentrum Saarpfalz für bedürftige Familien gespendet.

Anzeige

“Auch in schwierigen Zeiten ist die Kreissparkasse Saarpfalz unter dem Motto #GemeinsamDaDurch für ihre Kunden und ihre Region da. Benötigen Sie Unterstützung für Ihren Verein oder Ihr soziales Projekt? Oder möchten Sie sozialen Projekten finanziell helfen? Auch hier unterstützt die KSK Saarpfalz.” Nähere Informationen gibt es unter WirWunder.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein