Anzeige

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich zwischen 01:08 Uhr und 01:46 Uhr drei glättebedingte Verkehrsunfälle auf der Sulzbachtalbrücke mit Beteiligung von insgesamt vier Fahrzeugen und drei verletzten Personen.

Zunächst war ein rumänischer Transporter auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen, in die Mittelleitplanken geprallt und letztlich an der gegenüberliegenden Betonbegrenzung zum Stehen gekommen. Der 31jährige, rumänische Fahrer blieb dabei unverletzt. Sein Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei verlor eine 38jährige Frau aus Ensdorf – bei Annäherung an die Unfallstelle – beim Fahrspurwechsel ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug, drehte sich einmal um die eigene Achse und kollidierte mit der Betonbegrenzung neben der rechten Fahrspur. Auch ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Kurz danach kam es zu einem dritten Unfall, als eine 25jährige Frau aus Dietrichingen ihren  Pkw  wegen der vor ihr befindlichen zwei Unfallstellen abbremste. Der nachfolgende Fahrer, ein 39jähriger Mann aus Beckingen, verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr auf den vorausfahrenden, abbremsenden Pkw auf.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, blieben aber fahrbereit. Allerdings erlitten der 39jährige Fahrer aus Beckingen, dessen 25 Jahre alte Beifahrerin sowie der 25jährige Beifahrer des abbremsenden Pkw leichte Verletzungen.

Die Sulzbachtalbrücke war danach – bis Beendigung zur der Unfallaufnahme und Abstreuen durch die Autobahnmeisterei – voll gesperrt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein