Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige
Am Sonntag, 8. Mai, eröffnen Margarethe Preiß und Berthold Hemmen – „Die Traumtänzer“ – die diesjährige Matineen-Reihe im Europäischen Kulturpark.
Die spät berufene Vokalistin und Gitarristin Margarethe Preiß interpretiert mit ihrer warmen und ausdruckvollen Stimme die gefühlvollen Balladen deutscher Liedermacher wie Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Hildegard Knef u.a., die sie mit passenden lyrischen Texten umrahmt. Berthold Hemmen, Pianist und Sänger, liebt vorzugsweise das Musizieren mit anderen. Die Projekte „Inside Out”, “Der Kaffeehäusler & Freunde” oder „Herzblut“ sind hier beste Beispiele. So werden bei dieser Matinee auch seine Versionen der Songs von Udo Jürgens, Klaus Hoffmann und Reinhard Mey erklingen, vor allem aber auch die komischen Songs seines Parade-Vorbilds Bodo Wartke.
Preiß-Hemmen_2016Die Interpretationen von Margarete Preiß und Berthold Hemmen sind weniger traurig als hoffnungsvoll, weniger plakativ düster als subtil komisch; doch auch die reine Nostalgie bekommt ihren Raum, wenn die gereiften „Musikmenschen” nach sentimentalen Übereinstimmungen in den Herzen des Publikums fischen.
Das Konzert beginnt um 11 Uhr in der römischen Taverne und kann kostenfrei besucht werden. Im Anschluss daran sorgt das Tavernen-Team für das leibliche Wohl der Gäste.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein