homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Am 1. April meldete sich eine Frau (Details sind nicht bekannt), die angab, von der “der (Bundes-) Bank zu sein” telefonisch bei einer älteren Dame (geb. 1935) aus Marpingen.

Die Frau drohte an, dass man ihr Bankkonto sperren werde, wenn sie nicht umgehend eine entsprechende Nummer anrufen würde, wo man alles weitere bereden könne.

Der Hintergrund des Telefonates sei angeblich, dass die Dame aus Marpingen schon 2013 an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und dann ausgestiegen sei, ohne zuvor ordnungsgemäß zu kündigen.

Anzeige

Weder das Gewinnspiel, noch eine Teilnahme seien jedoch zutreffend gewesen. Eine Teilnahme bestand nicht.

Bevor es zu weiteren Telefonaten und einer Geldforderung seitens der angeblichen Bundesbank  kam, beredete die Dame aus Marpingen den Vorfall mit ihrer Familie. Schließlich erstatte der Sohn der Frau Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei warnt vor ähnlich gelagerten Vorkommnissen und weist darauf hin, ähnliche Vorfälle der Polizei mitzuteilen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein